Ich bin Elternbeiratsvorsitzende/r - was tun?
Rechte & Pflichten und Gestaltungsmöglichkeiten im Amt
Zielgruppe: Elternbeiratsvorsitzende und deren Stellvertreter

Ziel des Seminars ist es, die Elternbeiratsvorsitzenden und Stellvertreter über ihre Rechte und Pflichten zu informieren und ihnen das notwendige Wissen für ihre ehrenamtliche Tätigkeit zu vermitteln. Die Teilnehmer haben die Möglichkeit ihre Anliegen einzubringen und sich mit anderen Elternbeiratsvorsitzenden auszutauschen.

Herzlich eingeladen sind auch Elternvertreter, die sich erst einmal ausführlich über das Amt des Elternbeiratsvorsitzenden informieren möchten, bevor sie sich zur Wahl stellen.

Folgende Inhalte erwarten Sie:

• Aufgaben, Rechte und Pflichten eines Elternbeiratsvorsitzenden
  • Gestaltung der Kommunikation zwischen Schulleitung und Elternbeirat
  • Rollenverständnis des Elternbeiratvorsitzenden und Auftragsklärung
  • Elternbeiratssitzungen kommunikativ und effizient gestalten

Wir möchten Sie herzlich zu unseren Fortbildungen einladen, um Ihnen das Handwerkzeug für eine professionelle Ausübung Ihres Amtes an die Hand zu geben. In Gesprächen, bei praktischen Übungen und durch den Austausch mit anderen Teilnehmern, haben Sie die Möglichkeit sich gestärkt in Ihrem Ehrenamt zu betätigen und sich einzubringen.

Teilnehmerbeitrag: 10,00 Euro

Ich bin Elternbeiratsvorsitzende/r - was tun? / Tandem -Workshop für Schulleitungen und Elternbeiratsvorsitzende

Fr 24.11.2017
09:00h - 17:00h