Elternvertreter

Wie funktioniert Schule?

Grundschule - was dann?

Fachtag: Thema „Die Schule ist vorbei- und dann?" in Stuttgart

Unser Fachtag am 8.4.2017 war ein großer Erfolg. Knapp 80 Teilnehmer, ein interessantes Programm in einem tollen Ambiente runden den sonnigen Tag ab

Das Thema war: Berufliche und private Perspektiven für Jugendliche und junge Erwachsene mit Behinderung oder besonderem Förderbedarf nach der SchuleZielgruppe: Eltern und Elternmentoren und Jugendliche mit besonderem Förderbedarf

Hier finden Sie einige unserer Vorträge

Neue Auflage der Kursordner "Wie funktioniert die Schule?" und "Grundschule - was dann?" mit freundlicher Unterstüzung durch die Sparda Bank

Es ist vollbracht! Beide Kursordner wurden inhaltlich überarbeitet und sind wieder verfügbar.

Mit freundlicher Unterstützung der Sparda-Bank konnten wir die Ordner, die beide vergriffen waren, erneut in Druck geben. Nun können sie über unsere Homepage direkt bestellt werden. Hier finden Sie das Onlineformular:

Workshop für Schulleitungen und Elternbeiratsvorsitzende in Freiburg

Elternmitwirkung konstruktiv und strukturiert gestalten

Eine regelmäßige und konstruktive Zusammenarbeit zwischen Eltern und Schulen erhöht nicht nur den Lernerfolg der Schüler, sondern trägt wesentlich zu einem guten Schulklima bei. Schulleitung und Elternbeiratsvorsitzenden kommt bei der Förderung einer Kultur der Kooperation eine besondere Verantwortung zu. Stetige Veränderungen im schulischen Bereich verlangen neue Ansätze in der Zusammenarbeit zwischen Schule und Eltern. Der Schulalltag bietet in der Regel wenig Raum, sich mit diesen Herausforderungen intensiver auseinanderzusetzen.

In diesem Seminar möchten wir Ihnen die Gelegenheit geben, Ihre gemeinsame Arbeit mit dem Fokus auf die Bedürfnisse der gesamten Schulgemeinschaft zu reflektieren und sich im Austausch mit anderen Anregungen für Veränderungen und Weiterentwicklungen zu holen.

Nähere Informationen finden Sie hier

Anmeldung unter info@elternstiftung.de

Servicebereich

Gemeinnützige Elternstiftung

Koordination Veranstaltungen und Finanzen:
Maria Häcker
Kathrin Behfeld
Tel:  0711- 27 34 150
E-Mail: info@elternstiftung.de

Koordination Interkulturelle Programme:
Dr. Marc Schmid
E-Mail: elternmentoren@elternstiftung.de

Sie möchten den Elternstiftung-Newsletter kostenfrei abonnieren?
Das Abonnement kann jederzeit ohne Angabe von Gründen gekündigt werden.