For a better view on Elternstiftung Baden-Württemberg, Update Your Browser.

Online-Beratung für Eltern in verschiedenen Sprachen

Fragen rund um Schule und Berufswahl

Sie sind neu in Baden-Württemberg und fühlen sich in der deutschen Sprache noch unsicher?
Sie haben Fragen rund um die Schule oder die Berufsausbildung Ihrer Kinder?

Dann nehmen Sie gerne an einer kostenfreien Online-Beratung mit Übersetzung teil.

Die Elternstiftung Baden-Württemberg bietet regelmäßig Online-Beratungen in verschiedenen Sprachen an. Erfahrenen Referentinnen nehmen sich Zeit, um Ihre Fragen rund um Schule und Berufswahl zu beantworten - unterstützt werden sie von Übersetzerinnen und Übersetzern der jeweils angegebenen Sprache.

Sie müssen sich nicht zu den Beratungen anmelden. Klicken Sie zum Teilnehmen einfach zum jeweiligen Zeitpunkt auf den unten angegebenen Link. Sie müssen auch keine Daten von sich preisgeben, sofern Sie das nicht möchten. Das Wichtigste ist, dass Sie Ihre Fragen dabei haben. Die Beratung ist für Sie kostenfrei.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Anliegen!

Allgemeine Informationen zum Schulsystem in zahlreichen Sprachen finden Sie unter www.wegweiser-bw.de.

Sie würden gerne teilnehmen, sprechen aber weder Deutsch noch eine der oben genannten Sprachen? Dann schicken Sie uns gerne eine E-Mail an info@elternstiftung.de und teilen Sie uns Ihre Sprache mit. Wir werden eine Lösung für Sie suchen.

Übersicht Zugangslinks:

Folgende Online-Termine (per Zoom) bieten wir an:

Ukrainisch      16.01.24 – 10.30-12.30 Uhr

Link: https://us06web.zoom.us/j/85854741404